Donnerstag, 29. März 2012

Meine Höckergänse gefallen mir persönlich noch besser als Graugänse. Die Gefiederfärbung ist schon so schön und dann ist die Legeleistung bei meinen Gänsen auch deutlich besser. Deshalb kann ich schon jetzt Bruteier abgeben und später Gössel, wenn jemand Gänse kaufen will.
Trotzdem habe ich dieses Jahr das erste Mal auch Bruteier von Emdener und Toulouser Gänsen im Brutgerät und bin schon ganz gespannt, ob alles klappt.
So wächst nun allmählich meine kleine Gänsezucht. Drei wunderschöne Rassen, die Emdener Gänse sehr selten und sogar auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Nutztiere, die Toulouser malerisch, fast barock vom Aussehen und beide neuen Rassen schwerer noch als Pommerngänse.
Immerhin sind die Eier befruchtet. Wenn die Futterzusammenstellung gut war bei den Haltern, dann werden sie auch schlüpfen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen