Sonntag, 16. Juni 2013

Emsiges Werkeln

Das erste Hundehalsband aus meiner handgesponnenen Schafwolle. Gesponnen und gehäkelt von mir, genäht von einer Bekannten. So schön es ist, es muss nochmal überarbeitet werden, weil es noch nicht belastbar genug ist. Das Häkelwerk hat noch nicht genug Halt auf dem Gurtband.
Dieses hier soll für Hermine sein, die anderen sind noch in Arbeit, denn am 23.Juni ist Hundegeburtstag :-) Aber die mache ich dann besser selbst. 

Ein handgesponnener Strang aus den Haaren meiner Hunde Sam, Eliot und Hermine. Mama Rosa ist eine Sennenhündin, Papa Elias ein altdeutscher Schafpudel. Das Garn hat ein schönes Farbspiel und viel Glanz, ist aber recht fest. Mal sehen, was ich daraus herstellen werde.

Und auf der Messe in Wächtersbach, ergab sich die tolle Gelegenheit, das Korbflechten kennenzulernen, ein wunderschönes altes Handwerk. Aber Kurt war streng und schummeln und schludern nicht erlaubt. Entdeckte er auch nur einen kleinen Fehler, so machte er das Flechtwerk wieder auf! Es brauchte Geduld und auch Kraft, aber das Ergebnis war mein allerserster fehlerfreier, stabiler Weidenkorb. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen