Sonntag, 16. Juni 2013

Das ist Frederick

Das ist Frederick, unser zukünftiger Zuchtbock. Er ist gerade erst dreieinhalb Monate alt und schon fast so groß wie Milka.

Milka beim Ohren petzen ...

Meine Eltern bei den Bienen. Letztes Jahr haben wir unsere ersten beiden Völker gekauft. Durch Schwärmen und Ableger, damit kann man den nächsten Schwarm verhindern, denn den müsste man ja wieder einfangen, sind es mittlerweile sieben Völker. Dafür gibt es aber nur wenig Honig.

Malou und der kleine Gast. Dank der Hörner setzt er Milka und Malou mittlerweile die nötigen Grenzen. Er scheint im Moment sehr gut für die Gruppe zu sein.

Zwei von meinen drei Thüringer Waldziegen. Endlich fressen sie aus der Hand und lassen sich immer häufiger auch anfassen.

Milka, Frederick und der kleine Gast

Schafe und Ziegen einträchtig unter unseren Obstbäumen. Über 50 Bäume, zum Teil tolle alte Sorten, sind es mittlerweile.

Wini und Gans im saftigen Gras

Eliot ganz glücklich

Endlich - Eliot und Sam gehen nicht mehr ans Geflügel. Somit können sie nun zu jeder Tageszeit frei im Gelände laufen. Viel Arbeit, Geduld und Üben war das, aber wir haben es geschafft. Nur Hermine kann sich noch nicht beherschen ... aber wie heißt es so schön. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. - Auch Hermine wird es noch lernen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen